Neuigkeiten von und über uns:

 

E2EE und W/K/H Consulting

. . . und alle haben so langsam Meetings satt

Mai 2022

Durch die Corona-Pandemie und die Dezentralisierung der Arbeit hat sich die Anzahl der Meetings drastisch erhöht. Die Quantität steigt und die Qualität bleibt zumeist auf der Strecke. Von früher schon zu vielen Meetings in geschlossenen Räumen, haben sich noch mehr Meetings jetzt in den virtuellen Raum verlagert. Die Örtlichkeiten sind zwar jetzt zumeist andere, aber bei gleicher Durchführung und Methodik bleibt die Effizienz auf der Strecke.Mehr dazu hier.

Ja, bitte mehr Informationen zum Thema Führung
E2EE und W/K/H Consulting

Transformation des Führungsdenkens

April 2022

In der neuen Ausgabe der #manageit geht es u.a. um die Herausforderungen für die Führungskräfte, die interne IT im Zusammenhang mit den Arbeitsplätzen der Zukunft. Die größte Herausforderung zukunftsfähiger hybrider Arbeitsmodelle wird nicht technischer Art sein. Sie erfordert vielmehr einen Umbruch in der Führungsmentalität. Hat der stattgefunden, ist die IT gefragt, ergebnisorientierte Zusammenarbeit technisch zu ermöglichen. Mehr dazu hier.

Ja, bitte mehr Information zu TIXEO!

 

E2EE und W/K/H Consulting

Anwenderdatenschutz allein reicht nicht!

Oktober 2020

Unsere Anwenderdaten geistern so wie so im Netz herum. All das ist uns bekannt, nicht erst seit dem EuGH Urteil. Auf einmal wird versucht, hektisch zu korrigieren was bisher ignoriert wurde. Jetzt drohen nach dem Ende des "Privacy Shield" zwischen der EU und den USA deutschen Unternehmen, deren Infrastruktur auf US-Datenverarbeitern aufbaut, sogar Bußgelder. Damit ist praktisch jede cloudbasierte Anwendungssoftware amerikanischer Hersteller in der EU nicht mehr DSGVO-konform und unerlaubt. Unsere Regierung hat unsere digitale Souveränität aufgegeben. Mehr dazu hier.

Ja, bitte mehr Informationen zu TIXEO!
E2EE und W/K/H Consulting

Von "nice to have" zu "mission critical" . . .

September 2020

Mit Covid-19 hat die Digitale Transformation in vielen Unternehmen den sogenannten Tritt in den Allerwertesten bekommen und hat einen regelrechten Jump-start vollzogen. Von Schleichfahrt Niveau bei der Umsetzung digitaler Vorhaben, wurde beim Thema Videokonferenzen und Homeoffice über Nacht auf Speed Boot umgeschaltet. So wurde in der Krise und unter dem Druck zur Veränderung aus "nice to have" über Nacht "mission critical". Es gab keine andere Alternative als die Mitarbeiter von zu Hause ausarbeiten zu lassen. Mehr dazu hier.

Ja, bitte mehr Information zu TIXEO!
eCommerce und W/K/H Consulting

Digitale Transformation muss dem Kunden dienen

Februar 2020

Die Digitalisierung bringt große Veränderung mit sich. Für die Vorgesetzten, die Mitarbeiter und vor allem für die Unternehmenskultur. Es geht mehr vom ich zum wir, weg von Kontrolle zu Vertrauen, vom inneren hin zum äußeren Fokus. Die Begeisterung der Kunden für das Unternehmen zu erlangen ist das neue Credo. Bin ich und sind meine Mitarbeiter bereit für die Konzentration auf die Kundenbedürfnisse und sie durch die Digitalisierung zu Fans zu machen? Diese Frage müssen sich Unternehmensführer spätestens in dem Moment stellen, in dem sie realisiert haben, dass sie nicht um den Wandel herumkommen. Mehr dazu hier.

Ja, ich über Change Management informiert werden!
eCommerce und W/K/H Consulting

Mit Produktdatenqualität bei Google gewinnen

Januar 2020

Wie Google berichtet (https://blog.google/products/search/new-way-find-clothes-shoes-and-more-search/) wird die Produktsuche ausdrucksvoller und hübscher. etailment schreibt: "Ist das schon eine Revolution oder ist es nur einer von zahlreichen Versuchen von Google, ein brauchbares Shopping-Produkt zu bauen? Jedenfalls bringt Google die Produkte unterschiedlicher Shops zum gefälligen durchscrollen und vergleichen in der mobilen Suche zusammen. Google identifiziert dabei beliebte Produkte aus den Shops und führt sie in dem neuen Feature zusammen. Nutzer können die Produkte nach Faktoren wie Stil und Größe filtern oder sich mehrere Bilder eines Produkts ansehen". Mehr dazu hier.

Ja, ich will mehr über PIM wissen!
eCommerce und W/K/H Consulting

Sichere Wege zur Customer Experience

Dezember 2019

Eigentlich eine einfache Formel, sie bringt es aber auf den Punkt. Gute Kundendaten und gute Produktdaten führen zu einer guten Customer Experience. Aber, nur wenn beide qualitativ stimmen und nicht in irgendwelchen Abteilungssilos verkümmern. Die Kundendaten sind zumeist in allen Bereichen des Unternehmens vorhanden, als Ergebnisse und Reaktionen aus Werbekampagnen, aus Gesprächen oder Umfragen am Telefon, von Webseitenbesuchern, Besuchern und Käufern aus dem Web- oder dem stationären Shop, aus den unterschiedlichen sozialen Netzwerken, aus Kontakten des Vertriebs oder des Services Feedback des Handels etc. Mehr dazu hier.

Ja, ich will mehr über PIM wissen!
W/K/H Consulting und TixeoFusion

25 Jahre bis zu TIXEO . . .

Dezember 2019

Wenn man 25 Jahre zurückschaut, kommt es einem vor, als hätte sich die Technologie zigmal gedreht und immer wieder neu erfunden. Wie war das damals als keiner wusste, was Videokonferenzen überhaupt sind? Werner l. Kuhnert, zum 1. Januar 1994 frisch ernannter Geschäftsführer der PictureTel GmbH in München und lokaler Vertreter des damaligen weltweiten Marktführers PictureTel Inc. aus USA erinnert sich. Fazit nach 25 Jahren: Es mag einem nahezu endlos lang vorkommen. Aber wenn man in der Nachbetrachtung ehrlich ist, hat sich dramatisch viel getan und aus einer ehemaligen "Fiktion" ist heute Realität und Normalität geworden. Mehr dazu hier.

Ja, ich will mehr über Tixeo wissen!
eCommerce und W/K/H Consulting

„Geschichten einer Zwangsehe“ oder „Wie PIM die Ehe wieder sexy machte“

November 2019

In vielen Branchen sind Lieferanten und Hersteller ohne Händler aufgeschmissen. Der Handel hat die Vertriebswege und den Zugriff auf den Markt. Die Kunden vertrauen dem Handel und sie sind dem Händler näher als dem Hersteller oder Lieferanten. Jetzt macht auch noch das Schlagwort Kundenerlebnis die Runde. Das heißt, dass für den Kunden nicht nur das Produkt und der Preis, sondern auch noch das Kauferlebnis und wie wird er als Kunde behandelt, wichtig sind. Kaufverhaltensänderungen durch Industrie 4.0 und die Digitale Transformation bringen für Hersteller dramatisch neue Herausforderungen mit sich. Neue Produkte sollen möglichst sofort auf der eigenen Website, im Online-Shop, auf Verkaufsplattformen (z. B. Amazon, Alibaba, Ebay) und bei Handelspartnern platziert werden. Mehr dazu hier.

Ja, ich will mehr über PIM wissen!
W/K/H Consulting und TixeoFusion

Tixeo revolutioniert mit TixeoFusion
die Online Zusammenarbeit

November 2019

Tixeo, der europäische Marktführer für sichere Videokonferenzen, führt TixeoFusion ein und bietet damit eine neu- und einzigartige Online Zusammenarbeits-Erfahrung für Teams. Allen Nutzern von Tixeo steht diese Innovation zur Verfügung. Sie bietet einen revolutionären Ansatz für Videokonferenzen und optimiert konkret die Interaktionen zwischen Teammitgliedern für die Online Zusammenarbeit in einem gemeinsamen, virtuellen Raum. Diese Art der Darstellung vermittelt ein realistisches Gefühl nahe an einem gemeinsamen Büro und fördert so die Motivation und den Teamgeist der Mitarbeiter. Durch diese neue Funktionalität werden agile Vorgehensweisen unterstützt, es bedarf keiner Reservierung von Räumen oder Einladungen, alle sind per Klick zu erreichen. Tixeo gibt es in D.A.CH nur exklusiv bei der W/K/H Consulting. Mehr dazu hier.

Ja, ich will mehr über Tixeo wissen!
eCommerce und W/K/H Consulting

Geht Kundenerlebnis im eCommerce überhaupt?

Oktober 2019

Eigentlich steht im Zusammenhang mit Kundenerlebnis immer das Thema CRM (Customer Relation Management) im Vordergrund. Wer am meisten über seine Kunden weiß und seine Kundendaten am besten gepflegt hat, ist mit seiner Nase ganz vorne im Markt und dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus. Ganz fortschrittliche Unternehmen, die auf dem Weg in die Digitale Transformation schon weiter sind, fügen dann noch Marketing Automation hinzu und machen aus dem Ganzen eine automatisierte Umsatzgenerierungsmaschine. Die Kundenerwartungen haben sich in den letzten Jahren durch die digitalen Technologien und deren Angebote enorm gewandelt und die Anforderungen an Hersteller, Großhändler und Händler sind im eCommerce sind extrem gestiegen. Kunden erwarten eine einzigartige Customer Experience, wie es neudeutsch heißt. Mehr dazu hier.

Ja, ich will mehr über PIM wissen!
W/K/H Consulting BMEcat und W/K/H Consulting

Ein Standard für alle Zwecke - BMEcat

Oktober 2019

BMEcat, das ist nicht der Name einer neuen Katzenrasse und auch nicht ein neues Buzzword aus dem Universum der Digitalen Transformation. Das BME kommt vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. und das cat von catalog. Denn BMEcat ist ein standardisiertes Austauschformat für Katalogdaten. Es basiert auf der XML-Technologie und erlaubt den standardisierten Austausch von Katalogdaten sowie von Produktklassifikationssystemen. Auf Initiative des Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) und führenden deutschen Unternehmen wie BMW, Siemens, SAP, der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom wurde die erste Version des BMEcat-Formats 1999 vom Fraunhofer-Institut in Zusammenarbeit mit der Universität Duisburg-Essen entwickelt. Mehr dazu und den unschlagbaren Vorteilen finden Sie hier.

Ja, ich will mehr wissen!
W/K/H Consulting - Partnerschaft Master PIM

Master PIM und W/K/H Consulting kooperieren

September 2019

Zielgruppe von Master PIM sind kleine und mittelständische Handelsunternehmen, die sowohl stationär als auch im Onlinehandel tätig sind und die Datenflut ihrer Lieferanten bewältigen müssen. Das PIM-System bietet die Möglichkeit, Daten in den unterschiedlichsten Formaten zu erfassen und "neutral" vorzuhalten, um sie bei Bedarf zu veredeln und anschließend in die entsprechenden Zielmedien weiterzuleiten. Oder einfacher ausgedrückt: Mit der Unterstützung von W/K/H Consulting hat das Chaos mit Excel-Listen, komplizierten BMEcat-Daten und ständig falschen Preisen hat ein Ende. Händler können jetzt innerhalb kürzester Zeit sämtliche Vertriebskanäle synchron bedienen, egal ob Warenwirtschaft, Webshop oder gedruckter Katalog. Unsere Kunden schätzen an Master PIM die transparenten Preise, die intuitiv bedienbare Oberfläche der PIM- Cloud-Lösung, die es ihnen ermöglicht, von überall her auf ihr Produktinformationsmanagement zugreifen zu können.

Ja, ich will mehr wissen!
W/K/H Consulting - BaSaaS Partnerschaft Tixeo

TIXEO auf der Smart Business Cloud verfügbar

September 2019

Die Smart Business Cloud ist nicht nur der größte Cloud Marktplatz in Deutschland, sondern auch das Label für coole, smarte Cloud Lösungen. Ab sofort ist die von der W/K/H Consulting vertriebene, absolut sichere und von der CSPN und der ANSSI zertifizierte, cloudbasierte Videokonferenzlösung von Tixeo Auf dem Marktplatz erhältlich. Der Marktplatz wird von der Basaas GmbH betrieben. Bei Basaas handelt es sich um ein aufstrebendes Start-Up Unternehmen aus Berlin, dessen Mission es ist, den Arbeitsalltag leichter zu machen. Dabei wird stets die Mission verfolgt, den smarten Arbeitsplatz der Zukunft zu entwickeln. Basaas schafft einen übergreifenden digitalen Arbeitsplatz, der Business Apps und Unternehmensinformationen zentral und intelligent vereint. Nutzer und Interessenten finden hier zusätzlich wertvolle Tipps, was die Auswahlentscheidung für Cloud-Anwendungen viel einfacher und schneller macht. W/K/H Consulting unterstützt diese Initiative und macht die online Zusammenarbeit sicher..

Ja, ich will mehr wissen!

W/K/H Consulting - Cloudbridge Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Cloudbridge

August 2019

Cloudbridge und W/K/H Consulting ergänzen sich optimal in der Begleitung von Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Als inhabergeführte, dynamische Beratung ist Cloudbridge der verlässliche und inspirierende Partner des Mittelstandes.
W/K/H Consulting motiviert zum Beginn eines gemeinsamen Projektes die Führungskräfte der Unternehmen für die nötigen Veränderungen, richtet die Unternehmenskultur neu aus und bereitet den Boden für notwendige Prozessänderungen und die Automatisierung von Prozessen vor.
Cloudbridge entwickelt darauf basierend kreative und passgenaue Lösungen für die Digitalisierung und Optimierung von Marketing und Vertrieb und unterstützt von der Planung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung der Vermarktungsstrategie.
W/K/H Consulting bleibt während des gesamten Projektes der "guardian angel" für den Kunden.

Ja, ich will mehr wissen!
W/K/H Consulting - CRM-service

Kooperation mit CRM-service erweitert

August 2019

W/K/H Consulting ist jetzt offizieller Implementierungs- und Marketing Partner der CRM-service Oy für Deutschland. In dieser Rolle vermarktet, verkauft und implementiert W/K/H Consulting CRM-Service-Lizenzen und bietet First-Level-Support und Schulungsservices. In diesem Zusammenhang steht die Webseite von CRM-service Oy jetzt auch in Deutsch zur Verfügung. CRM-Service ist das schnellste All-in-One-CRM-System auf dem Markt, das Vertriebs-Automatisierung, Kundenmanagement-Automatisierung, Support, Projektmanagement und Fakturierung einschließlich Produkt- und Lagerhaltungs-Management ermöglicht. CRM-Service wird branchenübergreifend in B2B- und B2C-Unternehmen eingesetzt um die CRM-Welt neu zu gestalten. Die vielseitigen Tools und Funktionen ermöglichen eine völlig neue Dimension des Kundenmanagements und der Vertriebs-Automatisierung.

Ja, ich will mehr wissen!
W/K/H Consulting - CRM Reseller wanted

White Label CRM von CRM-service

Juli 2019

CRM² ist eine Web-basierte CRM - (Customer Relationship Management) Lösung mit voller Funktionalität zur Verbesserung der Vertriebsproduktivität, Optimierung der Kundenbindung und Steigerung des Umsatzes. Die meisten Feature-Änderungen werden durch Admin-Einstellungen vorgenommen, wodurch die Steuerung für alle einfach, schnell und erlernbar wird. CRM² als White-Label-System kann ohne Programmierkenntnisse so gestaltet werden, dass Sie Ihre bereits bestehenden Produktlinien ergänzen oder ihm als neues Produkt ein eigenes Aussehen geben. Sie können Ihre Layouts verwenden, da das CRM²-White-Label-System einfach mit CSS-Stiles angepasst werden kann, so wie Sie oder Ihr zukünftiger Kunde es gerne hätten. W/K/H Consulting ist der exklusive Vertriebskanal für CRM² im deutschsprachigen Raum. Keine finanziellen Vorab-Investitionen. Sie passen die Funktionalitäten an Ihre Zielgruppe an, machen Ihr eigenes Layout und verkaufen erfolgreich "Ihre" CRM-Lösung zu Ihren eigenen Preisen und Service-Konditionen.

Ja, ich will mehr wissen!
W/K/H Consulting - Coaching für CXOs

Die andere Art des Coachings für CXOs

Juli 2019

Die Digitale Transformation stellt höchste Anforderungen an die Führungskräfte. Nicht jede Führungskraft ist ein ausgebildeter Change Manager und bereit, alles anders zu machen. Wenn man sich die Medien anschaut, dann ist die Digitalisierung irgendetwas zwischen Wohlfühloase und Schreckenskammer. Da geht es um "neue" Führung, "neue" Arbeit, bis zur Zerstörung vorhandener Businessmodelle und die Zerschlagung bewährter Unternehmensstrukturen. Anglizismen haben die Oberhand und man wird erschlagen von neuen Begriffen die wie Blasen auftauchen und am nächsten Tag wieder verpuffen. Traditionsunternehmen sollen sich besser wie Start-ups verhalten und auf einmal braucht man Feelgood Manager und Data Analysten. Unzählige Berater bedrängen einen dem Wandel nicht mehr im Wege zu stehen und sich endlich zu digitalisieren. Wir lassen Sie ohne Druck an unseren Erfahrungen teilhaben, nehmen Sie an die Hand und geben Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen um überzeugend digital zu werden.

Ja, ich will mehr wissen!

Let’s work together

Get in touch