Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Fans . . .

Geändertes Kaufverhalten erfordert ein verändertes Kauferlebnis

 

Mittlerweile sollten es alle mitbekommen haben, die Märkte haben sich verändert und das explosionsartige Wachstum digitaler Kanäle zwingt Unternehmen dazu, mit hoch individualisierten Produkten und smarten Services Kundinnen und Kunden einzigartige Erlebnisse zu bescheren. Selten gab es ein Thema, das nur so mit Schlagworten befeuert wurde wie Marketing Automation. Mit Begriffen wie Customer Centricity, Customer Journey, Customer Experience, Big Data, Touchpoints, Progressive Web Apps, Social Commerce, KI, Chat Bots etc. werden potenzielle Anwender von Software Herstellern oder Agenturen befeuert. Zumeist von Menschen die nicht mehr Vertriebsmitarbeiter sind, sondern Customer Success Manager oder Strategic Account Executive.

Es scheint so, als würde sich die Branche selber karikieren und eine spezielle Sprache einsetzen, nur um potenzielle Kunden zu verwirren. Damit sind sie selber weit weg von dem, was die potenziellen Anwender ihrer System eigentlich erreichen wollen: einzigartige Einkaufserlebnisse für ihre Kunden. Eigentlich ist es einfach. Marketing Automation oder auch Marketing-Automatisierung ist eine softwaregestützte Methode um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisierte Kampagnenprozesse für eine gezielte individuelle Kommunikation aufzusetzen.

Moderne Plattformen und Systeme oder Tools dienen dazu, verschiedene Marketing-Aufgaben zu priorisieren und anschließend zu automatisieren. Sie können verschiedene automatisierte Workflows entwickeln, die Ihnen zum einen Ihre Arbeit erleichtern und zum anderen aus unbekannten Besuchern Kunden machen. Mithilfe spezieller Bausteine wird der Besucher automatisch zum Lead konvertiert und landet mitsamt seinen Daten in Ihrer Kontaktdatenbank (CRM). Mit den Leads in der Kontaktdatenbank lassen sich dann Listen erstellen, in die die Leads automatisiert einsortiert werden, beispielsweise anhand von bestimmten Kriterien. Anhand der nach diesen dieser Kriterien erstellten Listen können Sie Ihre Inhalte deutlich einfacher und genauer an die Interessenten anpassen und sie zielgerichtet zuteilen.. Sobald Besucher zu Leads konvertieren, werden sie für das Marketing-Team attraktiv - denn nicht jeder Interessent ist unverzüglich von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugt. Hier gilt es, mithilfe des sogenannten Lead-Nurturing den Kontakt zu potenziellen Kunden zu pflegen und zu fördern.

Softwareplattformen für die Marketing & Vertriebs Automatisierung wie z.B. Salesforce oder HubSpot bieten mächtige Werkzeuge die Marketingverantwortliche in ihrem Alltag unterstützen und ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Aufgaben nachhaltig und wirkungsvoll umzusetzen.


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Die W/K/H Consulting Experten hören Ihnen zu, verstehen Ihr Anliegen, recherchieren in Ihrer Branche und erarbeiten mit Ihnen die für Ihr Unternehmen optimale Lösung zur Marketing- und Vertriebsautomatisierung. Wir suchen die besten Anbieter von Lösungen für Sie aus, koordinieren Meetings und Präsentationen sowie Vorführungen möglicher Lösungen. Wir erarbeiten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen Implementierungsplan, arrangieren Schulungen und Workshops und begleiten Sie während den Einkaufsverhandlungen mit den Softwareherstellern, Dienstleistern oder Agenturen.

 

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Die W/K/H Consulting Experten beschäftigen sich seit den frühen 80ger Jahren schon mit CRM-Systemen. Damals gab es noch den Begriff Kundendatenbanken und mehr waren sie auch nicht. Heute sind moderne Customer Relationship Management Systeme die Basis für erfolgreiche Unternehmen. Ohne gepflegte Kundendaten funktioniert kein Marketing und auch kein Vertrieb, erst recht nicht die Automatisierung der relevanten Prozesse. Wie bei der Marketing Automation gibt es auch für das Kundenbeziehungsmanagement überaus mächtige Softwarelösungen. Bei Kunden für die das Thema neu ist, setzen wir das smarte System von CRM-service ein.

 

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